Emanuel Peter
Diplomierter Trainer und Coach

Emanuel M. Peter

Persönliche Angaben:

  • Jahrgang 1960, wohnhaft in Baden bei Wien, verheiratet, 1 Sohn
  • Selbständig, davor 30 Jahre bei Austrian Airlines beschäftigt
  • Sprachen: Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Freizeit: Individuelle Reisen (v.a. Australien, Südostasien), Heißluftballonfahren

Bisherige Arbeitsschwerpunkte:

  • Leitende Funktion über 10 Jahre am Flughafen Wien für Gepäckslogistik, Lost & Found und Kundenbetreuung bei Flugunregelmäßigkeiten.
  • Führung von Mitarbeitern unterschiedlicher Nationalität und Religion in Teams.
  • Zertifizierung als diplomierter Trainer in der Erwachsenenbildung
  • (WIFI Wien), sowie für Gender und Diversity.
  • Ausbildung zum diplomierten Businesscoach am WIFI Wien

Seminar- und Beratungsthemen

  • Kundenorientierung als Managementaufgabe
  • Rasches Merken von Namen, Fakten, Zahlen auch in Stresssituationen in Zusammenhang mit Rhetorik
  • Team- und Führungskräftetrainings
  • Erfassen und Umsetzen von grundlegenden Kundenbedürfnissen
  • Kommunikation als Thema in allen beruflichen Aspekten

Motivation zu Merkfähigkeit - Trainings

Wie so viele anderen Menschen bemerkte ich, dass meine Merkfähigkeit abnahm. Deswegen beschäftigte ich mich intensiver mit diesem Thema. Ich machte daraufhin eine private Ausbildung im Einzeltraining bei Dr.Claus Brüstle. Durch spezielle Methoden erkannte ich eine rasante Verbesserung.

 

Heute kann ich mir Namen und Zahlen ohne weitere Probleme einprägen. Innerhalb von wenigen Minuten kenne ich alle Namen meiner Seminarteilnehmer.

 

Motivation zu Führungskräfte-Trainings

Ich arbeitete selbst 30 Jahre lang am Flughafen Wien. 10 Jahre davon war ich zuständig für die Gepäckslogistik, Lost& Found und Kundenbetreuung bei Flugunregelmäßigkeiten. Ich war in dieser Zeit Leiter von mehreren verschiedenen Teams. Diese Teams waren nicht nur in unterschiedlichen Bereichen tätig sondern hatten auch aus verschiedene ethischen Hintergründe.  Weiters konnte ich Managementerfahrung in der Airlinebranche sowohl im Inland als auch im Ausland mit Schwerpunkt Betriebsleitung und Personal sammeln.